Commit 9a69c42f authored by o@immerda.ch's avatar o@immerda.ch
Browse files

fix links

parent 283b854d
......@@ -20,7 +20,7 @@ Beim **Schreiben eines E-Mails** musst du nun nur noch folgendes bei **Verschlü
{{< figure src="../images/verschl-3.png" title="Schritt 3: Verschlüsselung aktivieren" >}}
Damit das Versenden funktioniert muss die Empfängerin bereits einen Schlüssel erstellt haben. Falls dies der Fall ist, wird bei immerda-Konten der Schlüssel automatisch gefunden.
Damit das Versenden funktioniert muss die Empfängerin bereits einen Schlüssel erstellt haben. Falls dies der Fall ist, wird bei immerda-Konten der Schlüssel automatisch gefunden.
Falls deine Empfängerin keine Adresse bei immerda hat, funktioniert dies eventuell nicht von selbst. In diesem Fall musst du deine Empfänger um deren öffentlichen Schlüssel bitten.
......
......@@ -10,7 +10,7 @@ tags:
## Webhosting
Es ist möglich bei uns Seiten in einer speziell abgesicherten Umgebung zu hosten. Für genaueres fragt ihr am besten bei uns "nach":/about/contact.html. Für ein Hosting einer Seite stellen wir uns 150.- jährlich vor. Hier sind jedoch alle (für uns zumutbaren) Sonderwünsche inbegriffen und über eine grösszügigere Spende wären wir natürlich auch froh.
Es ist möglich bei uns Seiten in einer speziell abgesicherten Umgebung zu hosten. Für genaueres fragt ihr am besten bei uns [nach](https://www.immerda.ch/about/contact.html). Für ein Hosting einer Seite stellen wir uns 150.- jährlich vor. Hier sind jedoch alle (für uns zumutbaren) Sonderwünsche inbegriffen und über eine grösszügigere Spende wären wir natürlich auch froh.
Dieses Angebot untersteht unter dem gleichen Diktat, wie die Mailadressen, d.h. entweder kennt ihr uns persönlich oder aber ihr habt bereits einen Account auf dem Immerda-System. Bei Anfragen von Leuten die wir nicht kennen und die nicht mit uns verknüpft sind, entscheiden wir meistens negativ.
## Software
......@@ -31,24 +31,18 @@ Grundsätzlich speichern unsere Server keine Personen- resp. IP-spezifischen Log
Falls du Besucherstatistiken führen möchtest verwende bitte *nicht* Google Analytics oder ähnliches, deine BenutzerInnen werden es dir danken, dass du ihre Privatsphäre nicht an andere Firmen vergibst!
Wir können dir einen Zugang zu unserer "piwik":http://piwik.org/ Installation geben, die es dir ermöglicht anonyme Statistiken zu führen.
Wir können dir einen Zugang zu unserer [piwik](http://piwik.org/) Installation geben, die es dir ermöglicht anonyme Statistiken zu führen.
Aufgrund dieses Angebotes kann es durchaus vorkommen, dass wir Hostings vor die Wahl stellen von Google Analytics zu diesem zu wechseln oder einen anderen Hoster zu suchen.
## Wiki
Du brauchst ein Wiki und möchtest dich nicht weiter darum kümmern. Wir können dir ein Wiki auf unserer Wiki-Farm aufschalten und du kannst es ohne weitere Einschränkungen ganz frei benützen!
Wir setzen dabei das "Mediawiki":http://www.mediawiki.org/ ein, welches auch auf wiki.immerda.ch und bei Wikipedia zum Einsatz kommt.
## Blog
Du möchtest ein Blog schreiben, willst dich jedoch nicht um die Installation kümmern? Wir betreiben eine Blogfarm mit der weit verbreiteten Blogsoftware "Wordpress":http://wordpress.org/. Die Updates werden von uns eingepflegt, jedoch sind die Blogs voll für euch konfigurierbar.
Du möchtest ein Blog schreiben, willst dich jedoch nicht um die Installation kümmern? Wir betreiben eine Blogfarm mit der weit verbreiteten Blogsoftware [Wordpress](http://wordpress.org/). Die Updates werden von uns eingepflegt, jedoch sind die Blogs voll für euch konfigurierbar.
## Weiteres
Ansonsten bieten wir unter Umstände auch gerne Unterstützung für Foren oder grössere CMS Installationen wie Drupal und Joomla. "Kontaktiere":/about/contact.html uns einfach mit deiner Idee und unter Umstände können wir dir Hilfe bieten.
Ansonsten bieten wir unter Umstände auch gerne Unterstützung für Foren oder grössere CMS Installationen wie Drupal und Joomla. Kontaktiere uns einfach mit deiner Idee und unter Umstände können wir dir Hilfe bieten.
## Domains
Grundsätzlich stellen wir **keine** unserer Domains für Webhostings zur Verfügung und registrieren auch keine Domains in unserem Namen für euch. Ihr müsst deshalb selber eine Domain für eure Webseite organisieren und die Nameserver entsprechend zu uns zeigen lassen. Für weitere Informationen "kontaktiert":/about/contact.html uns einfach.
Grundsätzlich stellen wir **keine** unserer Domains für Webhostings zur Verfügung und registrieren auch keine Domains in unserem Namen für euch. Ihr müsst deshalb selber eine Domain für eure Webseite organisieren und die Nameserver entsprechend zu uns zeigen lassen.
Supports Markdown
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment