Commit 996ada59 authored by yakari's avatar yakari
Browse files

Update jitsi.md

parent 6a355824
Pipeline #1706 passed with stages
in 1 minute and 16 seconds
......@@ -85,15 +85,16 @@ Falls du ein ruckeliges Bild hast, kannst du bei den Punkten rechts unten die Vi
## Bekannte Probleme
* Konferenzen funktionieren nicht mit dem Tor-Browser und Tails:
1. Audio und Video funktioniert nicht mit dem Tor-Browser und Tails:
Im Tor-Browser ist der Zugriff auf Mikrofon und Kamera aus Sicherheitsgründen blockiert. Wer es trotzdem benötigt, kann dies auf der Seite `about:config` über `media.navigator.enabled` anpassen. Danach fragt der Tor-Browser, ob und auf welches Gerät er Zugriff haben darf.
2. Teilnehmende fliegen aus der Runde oder alles ist komplett langsam:
Oft hilft da, wenn alle ihre Videokamera deaktivieren um die Bandbreite und Rechenleistung zu reduzieren. Das geht mit einem Klick auf das Kamera-Symbol oder mit der Taste `V`.
## Alternativen
Bei Ausfall oder Überlastung der Immerda Videokonferenzen gibt es noch weitere Jitsi-Instanzen von linken Tech-Kollektiven: [Autistici/Inventati](https://vc.autistici.org) und [Mayfirst](https://meet.mayfirst.org).
Bei Ausfall oder Überlastung der Immerda Videokonferenzen gibt es noch weitere Jitsi-Instanzen von linken Tech-Kollektiven: [Autistici/Inventati](https://vc.autistici.org) und [Mayfirst](https://meet.mayfirst.org)
Eine weitere leistungsfähige Alternative für den Austausch mit vielen Teilnehmenden sind Gruppentelefonate ohne Video. Vom [Technik-Kollektiv Systemli](https://www.systemli.org) wird [Mumble](https://www.systemli.org/service/mumble.html) dafür bereitgestellt.
......
Supports Markdown
0% or .
You are about to add 0 people to the discussion. Proceed with caution.
Finish editing this message first!
Please register or to comment